Frage: trinken

Hallo! Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby ;-) . So, nun zu meinem Großen :-) . Wir hatten ja das Problem, das er sehr sehr wenig trank. Nun trinkt er wieder annähernd ausreichend. Morgens und abends je 80-150ml Milch und tagsüber ca. 250-400ml Tee mit Saft (was anderes will er nicht. Und davon auch nur den gekauften in der Originalmischung ... ). Jedenfalls trinkt er die Milch aus ner Nuckelflasche und die Teeschorle aus nem Trinklernbecher. Wenn ich ihm nur ne Tasse oder Becher anbiete, trinkt er kaum was. Soll ich ihm erstmal seine Lieblingsgefäße lassen oder auf Tasse/Becher bestehen, in der Hoffnung, dass er dann schon irgendwann wieder trinkt? Danke und alles Gute LG Nicole mit Marvin (21 Mo.) und NIklas (6 Mo.)

Katrin Simon
Liebe Nicole, es kommt nun auf die Priorität an! Um die Kinder momentan vor Erkältungen zu schützen ist das ausreichende Trinken einfach unbedingt nötig. Ausserdem kann der tägliche Kampf um ein Trinkgefäß die Freude am Trinken selbst verleiden, wenn es mit einem negativ Gefühl besetzt wird. Daher meine Meinung: den guten IST Zustand weiter beibehalten und das Ziel aus einem Becher die Getränke zu reichen nicht aus den Augen verlieren. Immer mal wieder anbieten. In der Badewanne lässt sich, wie gesagt, schön üben. Viele Grüße von Katrin und Danke für die Glückwünsche!