Mitglied inaktiv

Hallo, wir sind's mal wieder :-) . Es geht mal wieder um Marvin (19 Monate). Er trinkt einfach nicht. Weder mit Strohhalm, noch aus nem Becher / Tasse oder Trinklernbecher. Er trinkt morgens ca. 100ml Milch (heut morgen jedoch gar keine) und abends 150-200ml Milch. Dazwischen vielleicht 50 bis 100ml Wasser. Gebe ich ihm Tee, trinkt er noch weniger. Schorlen mag er nur am ersten Tag und dann auch nicht mehr. Und selbst da trinkt er nicht wirklich viel. Vielleicht 150ml am Tag. Wir haben bereits ´verscht, uns zuzuprosten. Das findet er zwar ganz toll, aber trinken mag er auch da nicht. Wenn wir ihm dann sagen, dann können wir nicht mehr anstoßen, stellt er seinen Becher hin und ist traurig. Ist das nur ne Phase oder was können wir machen? Eine Zeit lang hat er wenigstens mehr aus der Nuckelflasche getrunken, aber auch das ist vorbei. Was können wir noch tun? Wir bieten ihm das Getränk seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhr oft an am Tag. Danke und LG Nicole mit Marvin Joel (08.06.2006) und Niklas Pascal (22.08.2007)

Liebe Nicole, es gibt Kinder, die trinken partout nicht- ....! Marvin scheint dazuzugehören. Hier helfen einfach nur ein paar Tricks, die ihm Flüssigkeit zuführen, allerdings das Trinken nicht wirklich näher bringen. Dennoch: - die Milch mit Wasser verdünnen und quasi aufstocken - Suppen, Soßen etc. dünnflüssig anbieten bzw. oft auf dem Speiseplan haben - als Snacks wasserhaltige Gemüse- und Obstsorten anbieten - Saftschorleneis herstellen und nachmittags als Snack reichen - öfter mal Molke oder Buttermilchgetränke herstellen. Mit pürriertem Obst versehen, ersetzt bzw. ergänzt dies einen Imbiss Und einfach mal schauen, wieviel der kleine trinkt, wenn er auf sein Durstgefühl hört. Vielleicht holt er dann zu einer bestimmten Tageszeit viel nach. Manche Kinder trinken ihre Tagestrinkmenge fast auf einen Schlag am Nachmittag und dann lange wieder nichts. Bin gespannt und viele Grüße von Katrin