Mitglied inaktiv

Mein Sohn 10 Monate bekommt morgens Aptamil 1, ansonsten Breie.Allerdings möchte er nichts zusätzlich trinken. Ich biete ihm dauernd Tee (Milupa-Früchte) an und er schubst die Flasche sofort weg (denkt offensichtlich es wäre was zu essen wie Milch).Was kann ich tun, damit er mehr trinkt? Da er nicht der größte Esser ist mache ich mir auch immer Gedanken, das Tee oder verdünnte Säfte ihm den Appetit nehmen könnten. Aber an etwas geschmackloses wie Wasser geht er schon gar nicht dran. Was kann ich ihm denn so zu trinken anbieten?

Liebe Schoko, wenn Ihr Sohn keine Probleme mit dem Stuhlgang hat und augenscheinlich auch keine typischen Symptome zeigt, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt (trockene Haut, trockene Lippen etc.) dann reicht ihm momentan die Flüssigkeit, welche er über die Breie erhält. Manchmal schmeckt den Kindern ein Tee mit einem Schuß Apfelsaft. Eine wirklich dünne Apfelsaftschorle z.B. 1:4 gemischt kann schon angeboten werden. Pures Wasser ist für die kleinen nach der gewohnten süßen Milch natürlich oftmals viel zu fade- ich kann es verstehen :-). Alternativ verdünnen Sie die Breie etwas stärker mit Wasser. Damit mogeln Sie noch Flüssigkeit unter- achten Sie dann aber darauf, dass der kleine dann trotzdem seine angemessene Menge isst, da die Kalorienzufuhr angepasst werden muss. Viele Grüße von Katrin