Frage: Trinken

Hallo, meine Tochter, 9 Wochen alt, trinkt in einer Flaschenmahlzeit ca. 100-110ml und meistens 5 Flaschen am Tag. Sie liegt damit, laut Verpackung unter der empfohlenen Trinkmenge in ihrem alter. Sie lässt sich auch immer viel Zeit dabei. Ist das in Ordnung so? Sie ist jetzt 57 cm groß und wiegt 5300gr. Dann noch eine Frage: Jeden Abend bevor sie schlafen geht schreit sie sich etwa zehn minuten in den Schlaf ist auch das normal? Sonst ist sie zufrieden und lacht den ganzen tag!

Katrin Simon
Liebe Jessi, die angegebenen Werte auf der Verpackung sind Anhaltspunkte... Welche Nahrung erhält Ihr Kind denn? Hat die kleine im gesamten Verlauf stetig zugenommen? Eine rosige Haut, feuchte Lippen, etwa 6 urinvolle Windeln und regelmässiger Stuhlgang sind Anzeichen, dass die kleine ausreichend trinkt. Ausserdem scheint ihr Allgemeinbefinden sehr gut zu sein; das ist sehr wichtig. Und sie löst sich selbst von der Milch und scheint satt zu sein. Das abendliche in den Schlaf weinen ist vollkommen normal. Die Kinder verabschieden und verarbeiten den Tag auf ihre Weise. Andere Kinder brauchen deutlich länger, um sich zu entspannen und loszulassen. Viele Grüße von Katrin