Frage: Trinken....

Hallo liebe Katrin, meine Schwägerin hat mir geraten, das mein Sohn (fast 5 Monate) nun mit den Babygetränken anfangen soll. Er bekommt Beba 1 alle 3 Stunden . Mit Beikost habe ich noch nicht angefangen. Mit welchem Getränk sollte ich anfangen. Fenchel Tee als Pulver mag er nicht mehr das habe ich ihm sonst gegeben. Vielen Dank Sonja

Katrin Simon
Liebe Sonja, solange ein Kind die Flaschennahrung erhält bzw. gestillt wird und keine Beikost bekommt, braucht es keine zusätzliche Flüssigkeit. Ausser: es verlangt ganz eindeutig danach bzw. es braucht mehr bei extrem heissem Wetter oder aber hohem Fieber. Insofern müssen Sie nicht! mit einem Getränk anfangen. Im Rahmen der Beikost bieten Sie einfach Wasser aus der Leitung ( müssen Sie nicht abkochen) an oder aber ganz dünne Saftschorlen z.B. Apfel. Auch dünner nicht aromatisierter Roiboistee ist geeignet. Andere Tees sollten nur gezielt eingesetzt werden, da alle Kräuter auch eine pflanzentherapeutische Wirkung haben. Viele Grüße von Katrin