Frage: Trinken lernen

Ivdazo
Hallo Katrin, vor Kurzem habe ich angefangen, meinem Sohn (fast 7 Monate) den 2. Brei zu geben, also den Milch-Getreidebrei (ohne Obst). Er isst ihn auch sehr gut, aber ihm scheint Flüssigkeit zu fehlen, wenn der Brei nicht ganz flüssig ist. Nun habe ich versucht, ihm etwas Wasser immer mal während des Essens anzuieten, und er mag das gerne, nur geht wirklich sehr viel Wasser daneben. Ich habe es mit normalem Becher und auch mit dem Löffel versucht, klappt beides nicht. Kannst Du mir etwas raten? Soll ich es nur weiter versuchen, oder einen Trinklernbecher etc. kaufen? Da gibt es auch so viel Auswahl, und vor allem die Plastiksachen mag ich persönlich nicht, aber evtl. sind das doch die besseren? (Essgeschirr haben wir ausnahmslos aus Bambus, aber so einen Trinklernbecher oder auch Schnabeltasse habe ich noch nicht gesehen.) Vielen Dank für Deine Antwort! Liebe Grüße, Ivdazo

Katrin Simon
Liebe Ivdazo, Du kannst in den Brei auch jederzeit mehr Wasser einrühren, wenn er diesen dann besser ist bzw. sich der Stuhlgang zu stark eindickt. Du kannst als Alternative zu Becher und Löffel einen Trinklernbecher wählen. Die meisten- sagen wir alle- sind leider aus Plastik gefertigt. Ein Becher sollte keinen Tropfstopp haben, da hier unverhältnismäßig stark gesaugt werden muss, um an das Wasser heranzukommen. Schau bitte mal den NUC Magic Becher und/oder Avent Naturnah Becher an. Ich denke, diese könnten eine gute Alternative für Euch sein. Übt aber weiterhin mit dem normalen Becher . Gerade jetzt im Sommer macht ein wenig Kleckerei wenig aus. Liebe Grüße von Katrin