Frage: Topf

Guten morgen Wann und wie lernt ein "Baby" am Topf zu gehen? Vielen Dank!

von Stolichnaya88 am 09.07.2013, 07:22



Antwort auf: Topf

Liebe Stolichnaya, ein Kind lernt etwa im 2./3. Lebensjahr seine Blasen- und Darmmuskulatur bewusst wahrzunehmen und damit auch Spannung und Entspannung gezielt auf dem Topf einzusetzen ( Urin- und Stuhlgang zu entleeren). Ein spielerisches Angehen wie z.B. den Topf ins Bad stellen oder das Kind so oft es geht ohne Windel laufen zu lassen, so dass es sich selbst und seine Ausscheidungen beobachten kann, ist der erste Weg. Ein TRAINING ist für ein Kind unter dem 2. Jahr ist eine Konditionierung und hat noch nichts mit "echtem " Sauberkeitsbewusstsein zu tun. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 12.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

topf

was kannst du für ein töpfchen empfehlen, leon 1 jahr und 2 monate. in der krippe probieren sie so langsam , bei den meisten steht erst ab 18 monate. eine andere frage , wir wollen anfangen aus der tasse zu trinken, und mit dem löffel selber zu esse, , aber leon schmeißt alles weg. wenn er seine trinkflasche nimmt und trinkt und nicht mehr möc...


Babyflasche nach auskochen im Topf vergessen

Hallo Fr. Simon, ich bin immer eine stille Leserin und dankbar für Ihre Tipps gewesen. Es geht um unsere Tochter Sie ist aktuell 9 Monate alt. Da ich das reinigen der Babyflaschen im Geschirrspüler nicht so toll finde, kochen wir die Flaschen und Sauger nach gebrauch bzw. einmal am Tag ab und stellen sie zum trocknen auf. Nun war es heute abend so,...