Frage: Thymian Öl

Hallo Katrin, ich hatte vor kurzem schon mal wegen Babix gefragt und da hast Du mir Thymian Öl empfohlen, nun habe ich das, wieviel Tropfen mache ich denn davon mit in das Badewasser? Und kann ich einen nassen Waschlappen nachts ins Zimmer legen mit Thymian Öl drauf? Auch da wieviel Tropfen soll ich nehmen? Wir waren heute beim Arzt und die kleine hat gott sei dank nichts auf den Bronchien, gegen die vermehrte Sekretbildung durch den Schnupfen in der nase hat er nur Otriven Nasentropfen aufgeschrieben, aber keinen Inhalator, soll ich ihn darauf das nächste mal hinweisen?? Meine Freundin und meine Schwester haben von anderen Ärzten sofort einen aufgeschrieben bekommen, nur meiner macht das nicht! Ich danke dir schon mal dafür das Du Dir immer soviel Mühe gibst, meine und die Fragen der anderen Mütter zu beantworten! Liebe Grüße Jessi

Katrin Simon
Liebe Jessi, das Thymianöl ist quasi eine vorgefertigte Bademischung, die Du lt. Packungsbeschreibung ins Wasser gibst. Du kannst natürlich auch eine Schale mit heissem Wasser ins Zimmer stellen und einen Spritzer davon hinfüllen und den Badzusatz somit verdampfen lassen. Achte bitte auf den ausreichenden Abstand zwischen Deinem Kind und dem heissen Wasser! Deine Tochter darf keinesfalls mit dem heissem Wasser wg. der Verbrennungsgefahr in Berührung kommen. Wg. des Inhalators sprich den Dr. direkt an. Es sollte wirklich kein Problem sein, ein Gerät zu verschreiben! Viele Grüße von Katrin