Frage: Tees zum trinken?

Hallo und erstmal danke an diese super Seite auf der man eigentlich alle Fragen selbst beantworten kann, doch stelle ich mir diese Frage, die ich nicht beantworten kann. Nach Aussage unserer Hebamme und verschiedener Kinderkrankenschwestern sollte man in den ersten 6 Monaten die Finger von Teesorten verschiedenster Art lassen weil sich verschiedene Allergien entwickeln können. Die Ernährung sollte ausschließlich nur durch Muttermilch erfolgen! Wie seht ihr das? Helft mir bitte!

Katrin Simon
Liebe Susanne, ein voll gestilltes Kind braucht absolut keine zusätzliche Flüssigkeit; also Tee oder Wasser. Ausnahme: es ist extrem heiss und das Stillen reicht nicht aus bzw. bereitet u.U. Schwierigkeiten oder das Kind fiebert massiv. Dann sollte am besten abgekochtes Wasser gereicht werden oder aber; wenn das Kind erkrankt ist, kann es auch einen Tee erhalten. Tees haben eine pflanzlich- medizinische Wirkung und sollten daher besser gezielt eingesetzt werden z.B. der Kamillentee bei Durchfall oder Kümmeltee bei starken Blähungen. Äusserlich angewendet kann Tee auch wunderbar heilen. Liebe Susanne, was genau ist denn das Problem? Trinkt Ihr Kind nicht, bekommt es schon Beikost? Bitte melden Sie sich noch einmal. Viele Grüße von Katrin