Frage: tägliche pflege

emilja
Hallo, in drei Wochen werde ich Mama und ich weiß nicht so genau, was ich alles für die tägliche Pflege oder zum Windeln brauche. Es gibt soviele verschiedene Produkte. Macht man den Po mit Öl sauber oder reichen Feuchttücher? Was ist mit cremen nach dem baden oder allgemein am Tag. Was kaufe ich ohne das es sinnlos zu Hause rum steht? Danke emilja

Katrin Simon
Liebe emilja, das Sortiment bezügl. der Babypflege ist unübersehbar groß... Anfangs ist nur sehr wenig nötig und wenn etwas benötigt wird, dann kann der Mann es rasch besorgen bzw. die Hebamme hat es dabei. Als Pflegeutensilien sind sowieso da bzw. sollten angeschafft werden: - Wasser; ggf. eine Thermoskanne mit lauwarmen Wasser am Wickeltisch haben und ein Plastikschüsselchen - weiche Zellstofftücher; später dann Toilettenpapier - Wattepads für den Anfang zum Auswischen der Hautfalten, Reinigung des Pos.... - Olivenöl aus der Küche - evt. eine Wundschutzcreme auf Panthenolbasis oder mit Calendula oder Hamamelis und/ oder Lebertran z.B. Desitin ( alle Cremes können später auch bei wunden Nasen, leichten Schürfwunden o.ä. benutzt werden). - Windeln in der 1. Größe Mehr brauchst Du anfangs nicht. Alles andere wird sich zeigen bzw. wirst Du erhalten. Viele Grüße von Katrin und noch eine schöne runde Zeit :-)