Frage: Stoffwindeln - Übergang Mumistuhl zu *normal*

Mädchen2010
Hallo, da bald das Thema Beikost bei uns ansteht mache ich mir auch langsam Gedanken über den veränderten Stuhl der dann ansteht. Wir wickeln mit Stoff und bisher wasche ich den Mumistuhl immer vorm richtigen Waschen in einem Eimer aus. Dieser Mumistuhl ist ja auch noch frei von Colibakterien. Wie händel ich das am besten wenn demnächst der richtige Stuhl kommt, wenn ich Beikost zufüttere? Gibt es da Tipps? Bisher habe ich bei Mumistuhl die Region mit einem Mullläppchen gesäubert und das Mullläppchen am gleichen Tag auch mehrmals dafür benutzt (laut Hebammenempfehlung) das kann ich bei *normalem* Stuhl dann ja nicht mehr machen. Wie gehe ich am besten vor? Kann ich das Baby dann auch unter einem Wasserstrahl reinigen, also halten (z.B) oder gibt es da noch mehr? Und wie händel ich die verschmutzten Stoffis am besten? Lieben Dank, liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Mädchen, genau, Annas Tipps sind auch meine.... Und- um Stoff vor Flecken zu schützen, gleich mit Gallseife einreiben und diese einwirken lassen. Dann wie gewohnt waschen. Ihre kleine kann man sehr gut unter dem Wasserstrahl säubern. Später auch im Stehen, auf einer rutschfesten Unterlage einfach abbrausen. Den Body dann über der Schulter zusammenknöpfen. So hat man alles sicher vor Wasser geschützt. Das Wickeln wird sich ja auch reduzieren, weil der Suhlgang seltener und fester ist. Manchmal sogar immer zu gleichen Tageszeiten :-). Viele Grüße von Katrin