Frage: stilldauer

hallo, mein kleiner ist jetzt fast 7 monate alt und hat noch keine lust auf karotte, daher stille ich ihn jetzt wieder voll. Ist das in Ordnund, erhält er auch weiterhin genügend Nährstoffe aus der Muttermilch? Er hat bereits 2 Zähnchen - ab wann soll man Zahnpasta verwenden? Welche? Er bekommt Vigantolöl, also kein Fluor momentan. Danke u. liebe grüsse, G.Z.

Katrin Simon
Liebe G.Z., wenn Ihr Sohn mit der Muttermilch so klasse zufrieden und satt ist, gibt es keinen Grund die Beikost einzuführen. Damit können Sie bis zum 10. Monat durchaus warten. Ausserdem kann sich auch herausstellen, dass Ihr Sohn sich gar nicht an die "Regeln" der Beikostempfehlungen halten will. Vielleicht mag er viel lieber mit seinen Zähnchen schon nagen oder etwas hartes weichlutschen... Zur Zahnpflege möchte ich Ihnen das Zahnärzteforum hier um RUB ans Herz legen, wo die Flourempfehlungen dargestellt sind. Viele Grüße von Katrin