Frage: Speihkind Pre-Nahrung oder 1er

hallo Katrin...mein Sohn ist nun 13 Wochen alt..seit Geburt spuckt er sehr viel Milch wieder aus, nimmt aber gut zu..ich füttere Hipp Ha plus Pre...in letzter Zeit beobachte ich, dass das Spucken sehr viel mehr wird...was halten Sie vom Andicken der Milch mit Nestargel...oder Gabe von Sap Simplex in die Milch?? Oder Umstellung auf die 1er Nahrung?? Vielen Dank für Ihre Nachricht

Katrin Simon
Liebe Mel, gute Beschwichtigungen helfen in der Tat nicht, die Wäscheberge zu minimieren oder den Mehraufwand beim Füttern zu nehmen... Aber- den genannten Tipps kann ich nur beipflichten. Nestargel kann vom Kinderarzt verschrieben werden und man braucht nur einen winzigen Hauch vom Pulver in die Nahrung zu tun. Sie wird nur ganz geringfügig dicker und ist demnach bekömmlicher; im Sinne von weniger spucken. Wenn sich das Spucken ausgewachsen hat, kann man das Pulver als Andickmittel für sein eigenes Kochprogramm verwenden. Nach dem Füttern sollten Sie Ihr Baby möglichst hoch lagern z.B. in der Wippe, im Stillkissen, Tragen im Tuch..... Je nach Situation. Selbst beim Wickeln, im Kinderwagen und überall dort, wo Ihr Sohnemann liegt, können Sie den Oberkörper unterpolstern. Im Bettchen die Matratze mit Kissen oder ähnlichem ca. 15-20 Grad erhöhen. Die Hilfsmittel unter die Matratze stecken; Ihr Baby liegt wie gewöhnlich auf der glatten Fläche. Rutscht Ihr Baby, dann eine "Pobremse" basteln. Einfach ein Duschtuch längs spannen und quer unter die Matratze stecken, so dass Ihr Baby quasi "aufgehalten" wird. Mein Tipp um Wäsche zu sparen. Im Bettchen ebenfalls ein Frotteehandtuch doppelt falten und unter den Kopf legen. Darüber z.B. ein Kopfkissenbezug quer falten und gut einspannen; darauf ggf. eine gefaltete Mullwindel. Damit wird das Laken geschützt und nasse Teile können schnell ausgewechselt werden. Lätzchen mit Kunststoffunterseite sind super; ggf. das Baby mit einem Handtuch zudecken.... So hat man gleich einen Schutz und ein Tuch für das große Maleur zur Hand. Der Zwiebellok beim Bettenbeziehen ist natürlich auch auf alle anderen Situationen übertragbar. Für den Liegebereich tagsüber ist auch eine wasserdichte Unterlage klasse, die man sich ggf. in handliche Teile anlegt, für den Kopfbereich. Damit wird Fell, Wickeldecke und Co. geschützt. Beim Füttern oft Pausen machen und Bäuern lassen. Sab simplex hat keine Relevanz bei Spuckkindern. Der Wirkstoff des Medikaments löst ausschließlich Luftbläschen auf, die Blähungen verursachen. Viele Grüße und bis bald, Katrin