Frage: speichel

Meinem Schätzchen (fast 10 Wochen alt) kommt seit ung. 1 1/2 Wochen immer wieder bisschen Speichel aus dem Mundchen. Könnte sein, dass sich die Zähnchen melden? Ist es nicht noch zu früh?

Antwort auf: speichel

Liebe petti_ss, das Speicheln ist normal. Ein Zahnen wäre schon sehr verfrüht. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.06.2007

Antwort auf: speichel

Hallo! Also meine Kleine (14 Wochen) ist seit ca. 2 Wochen auch viel am sabbern außerdem lutscht sie wie verrückt an ihren Händen rum und sonst an allem was ihr an die Lippen kommt ;-) Also ich habe meine Kinderärztin gefragt von wegen ob das schon die Zähne sein könnten, die sich melden. Sie sagte in dem Alter ist das bei fast allen Babys so, dass sie sabbern und an den Händen lutschen und nur bei manchen kommen dann kurze Zeit die ersten Zähne (sei schon noch früh), bei anderen dauert es noch einige Monate länger, aber das sei eben eine orale Phase. LG Sarah

Antwort auf: speichel

Hallöchen, also unser Kleiner hat bereits Ende des 4. Monats den ersten Zahn bekommen und nun kommt schon der 2. Er hat vorher lange gesabbert. Lg Katrin