Frage: Sonnencreme-Unverträglichkeit

Hallo Katrin, meine Tochter (21 Mon.)hat sehr empfindliche Haut. Im vergangenen Jahr bekam sie von Ladival Kinder-Sonnenmilch sehr trockene Haut. Jetzt habe ich ein anderes Produkt aus einem Drogeriemarkt ausprobiert (auch ausschließlich mineralische Filter, ohne Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe) und nach mehrmaliger Anwendung bekam meine Tochter trockene Haut und Pickel. Auf den Wangen war die Haut stellenweise gerötet und heiß. Welches Sonnenschutzmittel wird Ihrer Erfahrung nach von so empfindlicher Kleinkindhaut gut vertragen? Und wie reinige ich die Haut am besten gründlich aber sanft von den wasserfesten Produkten? Vielen Dank!
Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 15:43

Antwort auf: Sonnencreme-Unverträglichkeit
Liebe Kristin, nächste Woche erhalten Sie hier im Forum die neuesten Öko Test Sonnencremeprodukte ! Leider ist auch bei der Sonnencreme, wie bei vielen anderen Kosmetikprodukten,die individuelle Verträglichkeit nur durchs Ausprobieren zu testen. Versuchen Sie es mit Naturprodukten wie von den Fa. Weleda, Lavera oder Hauschka. Die wasserfesten Cremes sollten Sie beim abendlichen Duschen oder Waschen mit einer milden ph- hautneutralen Waschlotion entfernen und die Haut anschließend mit einer Lotion bzw. der Kindercreme pflegen. Mineralische Filter haben leider den Nachteil, dass sie die Haut austrocknen. Tragen Sie die Cremes so wenig es irgendwie geht auf und schützen Sie die kleine nach Möglichkeit eher "konservativ"; Schatten, ggf. UV. Schutzkleidung ( z.B. Jako o)... Viele Grüße von Katrin