Frage: sonnencreme ja oder nein??

lisa1984
Ich hab schon wieder eine Frage! :) Ich glaube diese Frage wurde wahrscheinlich schon hundert mal gestellt, aber irgendwie finde ich immer geteilte Meinungen. Kann ich meinen kleinen, jetzt 6 Monate alt, mit sonnencreme einreiben? Ich weiss, man soll die Sonne Mittags meiden und ein sonnensegel am Kinderwagen haben, aber mal ehrlich Sonne bekommt er trotzdem ab! Erstmal ist das sonnensegel nicht so breit, dass nie die gesammte liegefläche des Kinderwagens im Schatten liegt und immer irgendwo die Sonne drauf scheint. Außerdem ist der kleine mittlerweile auch so aktiv, dass immer ein arm oder Bein aus dem Schatten ragt. Lange Sachen anziehen ist auch so die Sache. Mein kurzer heizt sich so schnell auf, da kann ich ihn doch nicht noch langärmelige Kleider anziehen! Heute haben wir 24 Grad, da hab ich ihn noch nich eingeschmiert, sondern nur mittags die Sonne gemieden. Es soll aber im laufe der Woche bis über 30 Grad warm werden, wie soll ich das dann handhaben? Ich habe heute eine sonnencreme von babylove (dm eigenmarke) gekauft, die rein mineralisch ist und keinerlei bedenkliche bestandteile (hab im Internet stundenlang gesucht!) haben soll. Allerdings ist Sie ziemlich fest und hinterlässt einen weißen Film auf der haut. Mach mir jetzt etwas Gedanken von wegen hautamung... Was halten sie von der creme? Und wie soll ich Sie anwenden? Soll ich Moritz am ganzen Körper eincremen, oder nur die Bereiche, die nicht bekleidet sind? Ab wann sollte man ein baby hierzulande überhaupt eincremen( unabhängig von den generellen Schutzmaßnahmen) ? Vielen dank mal wieder! Lisa und moritz (24 Wochen) Ps ich sollte noch dazu sagen, das mein kleiner im Kinderwagen IMMER seine Socken auszieht und (such wenn ich Sie ihm schnell wieder anziehe) die Füsschen so auch ständig in die Sonne kommen. Ist das auch schon gefährlich oder nur wenn die haut länger der Sonne ausgesetzt ist?

Katrin Simon
Liebe Lisa, Sonnencreme ist immer als Sonnenschutz vorzuziehen, wenn man konservativ ( egal aus welchem Grund) keinen Schutz mehr geben kann!!!! ALso; der kleine Mann braucht seinen Cremeschutz und nur dort, wo die Sonne hingelangt. Der weiße Film auf der Haut ist normal, nicht schädlich, sollte aber abends wieder abgewaschen werden. Einen Cremeschutz bitte auch immer wieder erneuern; etwa alle 2-3 Stunden, wenn kein Wasserkontakt oder starker Schweiß alles abgewaschen haben könnte. Die Füßchen müssen nicht sofort eingerieben werden, sondern dann, wenn er sie z.B. mit Vorliebe aus dem Wagen hängen lässt o.ä. Also; unter dem Sonnensegel ohne Schutz ists o.k. Viele Grüße von Katrin