Frage: Sonnen Creme

Stolichnaya88
Hallo Jetzt muss ich doch mal nachfragen, ich habe gelesen man soll am besten gar keine Sonnencreme verwenden das Baby soll sich im Schatten aufhalten. Auf einer anderen inet Seite hab ich gelesen das man auch im Schatten Sonnencreme verwenden soll. Jetzt bin ich etwas verwirrt mir ist schon klar das ich mein Baby nicht in die prallen Sonne setzten werde aber baby haut ist ja sehr empfindlich besteht denn da nicht die Gefahr einen Sonnenbrand zu bekommen auch wenn die Sonne noch schwach ist? Was ist denn jetzt das richtige Sonnencreme ja oder nein wenn ja können sie mir eine empfehlen? Vielen lieben dank MfG

Katrin Simon
Liebe Stolichnaya, ein Baby, welches sich nicht fortbewegt und im Schatten liegt, sollte konservativ vor Sonne geschützt werden. Also- mit langärmliger weiter Kleidung... Alle Körperteile, die man so nicht schützen kann müssen mit Creme versorgt werden. Sobald ein Baby mobil wird, bitte immer die Creme auftragen, sofern es den konservativen Schutz nicht toleriert z.B. zu warm.... Die Babysonnencremes können Sie bedenkenlos verwenden. Kaufen Sie diese in der Apotheke oder in Drogerien, so können Sie sogar im Vorfeld klären, ob bei einer Unverträglichkeit das Produkt zurückgenommen wird. Viele Grüße von Katrin