Frage: Schwimmen mit 4 Monate alter Tochter

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar würde ich gerne wissen ob ich mit meiner 4. Monate alten Tochter schon ins Schwimmbad gehen darf, und falls ja wie lange sie ins Wasser darf? Sie darf auch nur in ein Babybecken oder da dort das Wasser ganz anders ist (weniger Chlor etc.) oder? Kenne mich da nicht so aus. Vielen Dank schon mal. LG; Yasmin

Katrin Simon
Ich bin mit meinen Söhnen zum Babyschwimmen gegangen nachdem ihre Bauchnäbel abgeheilt waren, d.h. mit ca. 3-4 Wochen. Sie verkraften das sehr gut. Wenn die Haut vom Chlorwasser ein wenig trocken wird, creme ich die beiden direkt vor dem Schwimmen mit Fettcreme ein und nachher auch. Wir gehen bei der DLRG schwimmen, d.h. es sind ständig Rettungsschwimmer mit im Wasser, das eine Temperatur von 32 Grad hat. Vor der ersten Schwimmstunde haben wir die Badetemperatur zu Hause schon mal auf 32 Grad runtergesetzt, das hat den Anfang leichter gemacht. Erkundige dich doch mal, ob die DLRG bei euch auch solche Kurse anbietet. Viele Grüße Katrin