Frage: Schlafen, nichts klappt

Murmel2017
Hallo liebe Katrin. Ich habe schon ein paar mal tolle Tipps bekommen und brauche erneut Rat. Mein Sohn 11 Monate ist ein high need Baby und schläft unglaublich schlecht und wenig. Um 19.30 geht er ins Bett was nur mit stundenlangem weinen irgendwann klappt und steht um 5 auf. Dazwischen wird Dauer gestillt.... Nun lässt er sich tagsüber überhaupt nicht mehr hin legen und in den schlaf stillen klappt auch nicht. Schnuller und co werden vehement abgelehnt und ich habe keine Idee mehr wie ich ihn zum schlafen bekommen soll? Ich habe wirklich ALLES inkl. Einer super abgeschwächten version von jedes Kind kann schlafen lernen probiert und es klappt nichts davon. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vllt hast du noch eine Idee?

Katrin Simon
Liebe Murmel, hast Du schon einmal die lunafini Globuli von Heel ausprobiert oder aber Virbucol Zäpfchen? Beide Präparate sind homöopathisch, was nicht heißen soll, dass sie ohne Indikation anwendbar sind. Aber ich denke, dass Dein Kind eine Unterstützung braucht, um das Eintauchen in den Schlaf als ein positives Erleben zu speichern und sich dann auf diesen Prozess leichter einstellen kann. Zudem kannst Du versuchen, aber das tust Du sicher schon, den Tag wirklich! reizarm zu gestalten. Versuche Struktur und Rituale einzuhalten. Das kann bei äusserst sensiblen Kindern bereits schon die Reihenfolge des Wickel- Pflegeprogramms sein... Ergänzend versuche mit Lavendelöl- auf die Füße gerieben und leicht einmassiert, nur leicht und herzwärts, eine ergänzende lösende Stimmung zu schaffen. Das Kinderzimmer sollte so pur wie möglich eingerichtet sein... gib dem Raum viel Ruhe, wenig Impulse durch Wandschmuck o.ä.. Naturfarben bieten einen guten und ruhigen Grund. Berichte gerne, wie Du es einschätzt. Liebe Grüße von Katrin