simonchen80

Hallo! meine Hebamme erzählte mir das bei neugeborene Mädchen die Scheide zuwächst wenn man sie mit Feuchttüchern reinigt und das Kind muß dann operiert werden. Stimmt das???

Liebe Simonchen, bitte haben Sie keine Sorge, dass eine Scheidenverklebung durch Feuchttücher bedingt zustande kommt. Ich vermute, da sind einige Informationen einfach durcheinander geraten. Eine Scheidenverklebung ist tatsächlich hormonell bedingt und kann durch eine östrogenhaltige Creme behandelt werden, was in den meisten Fällen auch sehr gut gelingt. Kleben die Schamlippen zusammen z.B. durch eine Entzündung und Sekretfluss..., so kann dies an einer unzreichenden Säuberung liegen; was aber nichts!!! mit der Nutzung von Feuchttüchern zu tun hat. Finde ich eine andere Quelle, so lasse ich Ihnen diese zukommen!! Viele Grüße von Katrin