Frage: Schamlippen..

Hallo Frau Simon , ich war heut zur U6 und die Ärztin sagte mir bei meiner Tochter wären die Schamlippen nicht weit genug geöffnet (der Urin kann aber gut abfließen) und sie würde bis zur U7 mal warten , da sonst ein Schnitt gemacht werden muß .Kommt das öfters vor bei Mädchen und ist das ein großer Eingriff im KH ?? Eine 2 Frage noch schnell: Meine Tochter hat jetzt einen Buggy ist da obwohl sie richtig warm im Herbst/Winter angezogen wird (teilweise mit Schneeanzug dann )noch ein Fußsack mit Fell nötig oder ist das zu warm?? Reicht vielleicht ein normaler Fußsack ?? Danke für ihre Antwort und liebe Grüße M.

Katrin Simon
Liebe M., oftmals wird, bevor man an einen operativen Eingriff denkt, eine Salbenkur mit hormoneller Wirkung gemacht. Die Östrogene sollen ein mögliche Verklebung lösen und meist wird das Ziel dann auch erreicht.... Ein Fussack ist dann schon noch wichtig, wenn Ihre kleine im Buggy lange Fahrzeiten hat und/oder auch mal einschläft. Ich persönlich finde für die älteren Laufkinder beschichtete Mikrofleecesäcke super, die man schnell waschen und trocknen und deren Fussteil abgetrennt werden kann. Dann muss man das Kind nicht samt Matschfüssen o.a. ganz in den Sack hineinsetzen, sondern die Füsse schauen einfach unten raus.... Viele Grüße von Katrin