Frage: rote Stellen

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat am Hals eine Hautfalte. Mein Mann hat heute festgestellt dass sie gemüffelt hat und rot war. Wa kann ich da machen Danke Sabine

Katrin Simon
Liebe Sabine, das ist ganz typisch. In den Hautfalten, auch unter dem Arm z.B., sammelt sich gerne Schweiß, Talg aus der Haut, manchmal auch Milchreste ( am Hals)- das alles zusammen fängt an zu riechen. Säubern Sie bitte täglich die Halsfalte und unter den Armen mit Öl. Geben Sie auf ein Zellstofftuch etwas Olivenöl oder was SIe zur Hand haben und reiben Sie die Stellen aus. Ist der Geruch sehr streng und das Sekret löst sich nicht, dann reinigen Sie mit einem Waschlappen und etwas ganz mildem Waschgel die Haut. Beim Bad zweimal die Woche und der täglichen Reinigung bekommen Sie das Pflegeproblem schnell wieder in den Griff. Viele Grüße von Katrin