Frage: Rote Stellen am Po

Hallo, mein 4 Monate alter Sohn hat rote Stellen am Popo. Ich habe schon die Feuchttücher abgesetzt und bin auf klares Wasser umgestiegen. Aber ich hatte heute morgen nicht das Gefühl, eine wirkliche Besserung ausmachen zu können. Was kann ich tun? Hilft Puder? Oder Bepanthen? Die Wundsalbe von Penaten hilft nicht wirklich...Ich föne ihn schon immer trocken. Gibt es einen anderen Grund? Außerdem finde ich die Haut auch über dem Penis recht trocken trotz ständigen eincremens... Was soll ich machen? Hilfe, Chrissy

Katrin Simon
Liebe Chrissy, eine Besserung tritt leider nicht immer unmittelbar sofort ein; bitte mind.3-5 Tage warten. Weiterhin keine Feuchttücher benutzen. Statt mit klarem Wasser können Sie die Haut auch mit Olivenöl reinigen; pflegt und säubert ganz hervorragend. Das Trockenföhnen trocknet die Haut leider meist noch mehr aus; ggf. daher auch die trockenen Stellen. Für die Pflege mischen Sie am besten etwas Bepanthen ( oder eine andere panthenolhaltige Salbe) mit einer Wundschutzcreme. Die tragen Sie auf die STellen auf. Wickeln Sie unbedingt öfter als sonst und lassen den kleinen Mann regelmässig unten ohne strampeln. Das hilft super! Alles Gute und viele Grüße von Katrin