Frage: Reisen +drehen

simsinund2
Hallo fr.Simon Wir fliegen am 12.06.2012 In die Türkei! Unsere kleine ist dann fast 8Monate alt . (geb.06.11.2011) bei 36+1 Haben sie einige Tipps für mich auf was wir achten müssen? Ich werde z.b. Ihr gesamtes essen mitnehmen glässchen,brei, mich etc. da ich den gekochten speisen dort doch nicht ganz über den weg traue. oder könnte ich gekochtes gemüse nudeln geben? könnte von tupper etwas mitnehmen zum zerkleinern! . auf was muss ich achten was die kleidung betrifft . ich habe gerade einen sommerschlafsack gekauft reichen body und schlafsack aus wenn es nachts warm ist? reichen am strand und am pool kurzarmbodys? eine reiseapotheke ist vorhanden höomopatisch wie auch medizinisch! sollte ich ihr zum fliegen auf jeden fall einmalig nasentropfen geben? eine frage noch die kleine sitzt schon sehr stabil aber sie dreht sich sehr selten vom rücken auf den bauch und umgekehrt ! können tut sies aber sie macht keine anstalten sich zu drehen. hat aber generell eine gute körperspannung (sie war bei 36+1 geboren) muss ich das abklären lassen? oder ist sie einfach "faul" ? so genug gefragt , vielen dank schonmal im vorraus :-) Daumen hoch für eine so tolle internetplattform!!!!

Katrin Simon
Liebe simsinund2, vielen Dank für Ihre netten Worte :-). Also; ich fange mal von hinten an... - das Drehen scheint Ihrer kleinen einfach zu anstrengend zu sein, was aber keine medizinischen Auswirken hat. Genau, die kleine Maus ist einfach " bequem" oder eher ein Kind, was sich gern im feinmotorischen Bereich aufhält und sich z.B. stundenlang mit Bechern, Fusseln, Büchern etc. auseinandersetzen kann. Sie können die kleine natürlich immer mal motivieren, dass sie sich dreht. Aber selbst beim selbstständigen Aufsetzen muss sie sich drehen, um in die Sitzposition zu gelangen. -Nasentropfen müssen nicht zwangsläufig gegeben werden. Stillen Sie die kleine beim Abflug oder geben Ihr etwas zu trinken oder zu kauen; Schnuller reicht oft auch schon. Die Tropfen halten Sie parat,wenn doch Schmerzen auftreten sollten. - für die Nacht wird der Schlafsack samt Body wahrscheinlich reichen. Allerdings sind manche Hotels recht gut bis sehr gut klimatisiert. Auch darauf eingestellt sein - für den Strand würde ich dennoch nach luftigen baumwollenen langärmligen Blüschen und Flatterhosen schauen. Kurzarmbodys sind kein ausreichender Schutz in der Sonne; unbedingt zusätzlich einen Cremeschutz auftragen!! - beim Essen tatsächlich sehr vorsichtig sein! Auf keinen Fall Wasser aus der Leitung reichen und rohes Gemüse, Salate etc. nicht anbieten. Gekochte pure Speisen werden sicher vertragen. Gewürzte oder eingelegte Speisen auch mit Vorsicht genießen, da die Olivenöle meist herber und nativer sind, als bei uns.... Je nachdem wie das Leitungswasser behandelt wird; in manchen Ländern wird es gechlort, könnte selbst das Kochgemüse/ Nudeln etc. einen anderen Geschmack haben. Aber dies ist regional wirklich sehr unterschiedlich. Einfach selbst probieren und schauen, ob einem das Essen gut bekommt. Einen schönen und erholsamen Urlaub wünscht Katrin!