Frage: Puder?!

Hallo! Ich habe gehört, daß Puder nicht so gut sein soll? (z.B. kann leichter wund werden) Unser Sohn ist nun 1,5 Jahre und ich nehme nur Puder. Es ist selten wund. Mal ein bißchen rot, dann tue ich etwas Puder hin und beim nächsten Wickeln ist es meißt weg. Creme habe ich fast noch nie benutzt. WEnn es ganz schlimm war, die Wundsalbe von WELEDA! Wäre über einen Rat von Ihnen sehr dankbar! Grüße Junikind

Katrin Simon
Liebe Junikind, von Puder wird deshalb abgeraten, weil sich die Puderpartikel in Verbindung mit Feuchtigkeit ( Urin) in kleine Krümmel umwandeln. Diese Krümmelchen z.B. zwischen den Leisten können die Haut wund machen, wenn eine Reibung durch die ganz normalen Kindsbewegungen entsteht. Da Sie nun schon so lange Zeit Puder benutzen und gute Erfahrungen gemacht haben, machen Sie weiter so... Zudem kommt es auch ein wenig auf das Produkt an,was man benutzt. Im Grunde ist eine Popflege nur dann wirklich notwendig, wenn die Haut gereizt ist. Viele Grüße sendet Ihnen Katrin