Frage: Pflege bei Hüftgips

Hallo Frau Simon, unsere Tochter soll einen Hüftgips bekommen, was muss ich bei der Pflege beachten? Mir graut bei dem Gedanken, da sie sehr dünnen Stuhlgang hat und immer alles schöne in der Pampers verteilt, auch wenn ich direkt wickel. Gruß Lorelai

Katrin Simon
Liebe Lorelai, Sie werden natürlich vor/ beim /nach dem Anlegen des Gips genau in die Pflege eingewiesen und sollten sie so oft es geht schon vor der Entlassung üben... Verwenden Sie am besten während der Gipszeit eine grössere Windel, als sonst. So kann der Stuhlgang noch besser aufgesogen werden und es wird verhindert, dass er am Rücken hinaufläuft... Wickeln Sie besser öfter als sonst; so verhindern Sie ein Malheur und auch die Gefahr, dass wunde Stellen entstehen! Bitte melden Sie sich ansonsten nochmals direkt! Viele Grüße von Katrin