Frage: Parfenac Salbe-hat jemand Erfahrung damit??

Hallo an alle! Mein Sohn hat lt.Kinderarzt leichte Ekzeme im Gesicht (an zwei kleinen Stellen) u. eine trockene Rötung hinter einem Knie. Nun hat mir der Kinderarzt die genannte Salbe verschrieben die auch wirkt. Als ich nach einer Woche wieder damit aufgehört habe, kamen nach ein paar Tagen die zwei leichten trockenen Rötungen im Gesicht wieder zum Vorschein. Hinterm Knie bringt das ganze cremen nix, auch nicht mit anderen Produkten. Nun hab ich aber Bedenken PARFENAC längere Zeit zu benutzen, da ich die Haut nicht zu sehr daran gewöhnen möchte. Was soll ich tun??? Vielen Dank an Euch!!! lg, Barbara
Mitglied inaktiv - 04.08.2003, 21:22

Antwort auf: Parfenac Salbe-hat jemand Erfahrung damit??
Liebe Barbara, halten Sie Rücksprache mit dem Kinderarzt. Oftmals ist in der Behandlung von Exemen ein System enthalten, welches aufeinanderaufbaut z.B. im der Einsatz von unterschiedlichen Präparaten. Cremes mit Urea z.B. helfen sehr gut, um ein trockenes Ekzem abklingen zu lassen. Für die Pflege bedarf es dann oft eine fetthaltige Creme oder Lotion z.B. mit Mandelöl oder Nachtkerzenöl. U.U. verschreibt Ihnen der Kinderarzt ein entsprechendes Präparat. Möchten Sie selbst testen, dann lassen Sie sich in der Apotheke beraten. Oft haben diese sog. Hausrezepte für bestimmte Mischungen. Viel Erfolg wünscht Katrin