Frage: öl

Hallo, ist es gut zur Massage des Babys das Wildrosenöl von Weleda zu nehmen? Es hat mir eine Freundin empfohlen, auch als Zugabe ins Badewasser! Was meinen Sie dazu? Kann man zum Baden des Babys einen Naturschwamm benutzen, wenn ja wie müsste man ihn dann pflegen? Oder ist es besser einen Waschlappen zu nehmen? Danke für ihre Hilfe! Liebe Grüsse Micha

Katrin Simon
Liebe Micha, das Wildrosenöl kann ich sowohl für die Massage, als auch für das Bad uneingeschränkt empfehlen. Grundsätzlich gilt aber immer: testen Sie es vorweg. Geben Sie etwas von dem Öl in die Ellenbeuge des Babys und beobachten Sie Haut 24 Stunden. Bemerken Sie keine Reaktion, dann können Sie es verwenden. Um ein Baby zu säubern ist ein Waschlappen besser geeignet. Also für die Halsfalten, Achselhöhlen, Genitalbereich, die Leisten,den Po.... Aber- im Anschluß ist das sanfte Abspülen mit einem Naturschwamm dann der vollste Genuß und daher für ein Baby geradezu ideal. Der Naturschwamm sollte nach dem Baby mit klarem Wasser gut ausgespült werden und dann einfach zum Trocknen abgelegt; bitte bei Zimmertemperatur und nicht auf die Heizung legen. Der Schwamm wird härter mit der Zeit, bekommt im Wasser aber wieder die schöne weiche Konsistenz. Viele Grüße von Katrin