Frage: Öl in Beikost

Hallo, stimmt es, dass man Öl in die Beikost tun soll?? Welches nimmt man da am Besten?? UNd vor allem wieviel?? Danke für die Antwort schon mal!! Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Rada, Gläschenbeikost muß nicht mehr angereichert werden. KEIN Öl, kein Salz oder o.ä.!! Die Fertigprodukte werden vom Glas in den Mund gefüttert. Eine Ölzugabe ist bei selbstgekochten Breien nötig; ebenso Vit. C. Für z.B.einen Karotten- Kartoffel Brei ab dem 5. Lebensmonat für eine Portion wird durchschnittlich 8g Fett hinzugefügt. Entweder in Form von ungesalzener Vollfettbutter oder eines hochwertigen Öles wie Raps, Maiskeim, Soja oder Sonnenblume. Ein prima Literaturtipp: "So ernähre ich mein Baby richtig und gesund" von B. Dohmen aus dem TRIAS Verlag. Viele Grüße von Katrin