Frage: Öl/Beikost

casetri
Hallo mein sohn 19 wochen bekommt nun seit der 17 woche beikost , was auch super klappt.... ich gebe ihn mittags ein gläschen bemüse + Kartoffeln...und ab nächste woche mit fleisch dabei. nun lese ich oft was von öl??? muss ich das ins gläschen machen??? und wenn ja welches öl?? und was ist abenfs zum füttern am besten geeignet?? danke

Katrin Simon
Liebe casetri, in einem Gläschen sollten ca. 10g Öl enthalten sein. Meist ist dies nicht der Fall und man muss etwas hinzufügen. 1Tl. Öl entspricht etwa 4g; demnach kannst Du in etwa dosieren. Für die Ölbeigabe sollte man KEINE kaltgepressten Öle verwenden. Verwende z.B. das BECEL Öl; hier ist eine gute Ölmischung vorhanden, als dass es auch geschmacksneutral ist. Gib das Öl bitte erst nach dem Erwärmen in den Brei. Für die Abendmahlzeit bietet sich eine Milch-Getreide Kombination an. Entweder: Wasser- Getreide Brei plus Stillen oder Flasche als Ritual oder einen Milch-Getreide Brei ohne eine zusätzliche Milchgabe. Sollte sich Dein Sohn abends noch nicht sattessen am Brei, dann ist die Milch natürlich noch notwendig. Viele Grüße von Katrin