Frage: oekolp-creme

Hallo Katrin! Hab diemal ne Frage für meine Freundin. Als sie mit ihrer kleinen (3Monate alt) bei der letzten U war hat die Ärztin eine angeblich leichte Verklebung an ihrer Scheide entdeckt. Sie bekam dafür die Salbe "Oekolp-Creme" verschrieben. Als sie diese geholt hat, hat die Apothekerin ihrer Meinung nach komisch reagiert als sie sagte die Creme sei für einen Säugling. Nun die Frage: Ist die Creme richtig für ein Baby? Und wie oft muss sie diese anwenden?? Danke dir im Voraus!

Katrin Simon
Liebe Schnuffelmausi, die Creme ist eine estriolhaltige Vaginalcreme, die u.a. die besagten Verklebungen an den Schamlippen lösen kann. Ob die Creme tatsächlich "richtig" ist und auch die Häufigkeit der Anwendung sollte der Dr. vor Ort entscheiden. Zumindest wird die Creme im Jugendalter bzw. schon mit Beginn der Pubertät genutzt, damit eine intakte Scheidenflora aufgebaut wird, falls Probleme bestehen. Vermutlich muss die Creme bei einem Baby ein- bis zweimal täglich dünn aufgetragen, angewandt werden... Aber- bitte erfragen! Viele Grüße von Katrin