Frage: Novhmal eine Frage wg naechtlichem Nicht Schlafen

bazie
Liebe Fr.Simon. Meine Kleine ist 2 Wochen jung. Sie wird ausschliesslich mit dem Flaeschchen ernaehrt. Bereits seit der Geburt hat sie nachts ein anderes Trinkverhalten als am Tag. Während sie tagsüber relativ zügig mit jeder einzelnen Mahlzeit fertig wird und viel schläft ( alle 2 Stdn zwischen 70 und 130ml ) , ist sie in der Nacht mit einer Mahlzeit bzw. 2 inneinanderuebergehenden Mahlzeiten begonnen um 1.30 erst um ca. 5.00 fertig. Ich habe nicht den Eindruck als habe sie Bauchschmerzen. Eigentlich habe ich über haupt keine Idee woran das liegen könnte. Können Sie mir das aus Ihrer Erfahrung erklärten und mir Verbesserungstipps geben? LG

Katrin Simon
Liebe bazie, wie ist denn der generell der Fütterhythmus tagsüber? Meine Idee zu der Ihren Situation wäre: - vor Ihrem Schlafengehen noch eine Mahlzeit anzubieten und dann zu schauen, ob die Nacht damit durchgehalten wird. Denn- mir scheint, als sei Ihr Baby einfach nicht wach genug, um nachts zügig und kraftvoll zu trinken. Ein Schnuller könnte helfen, dass das Saugebedürfnis gestillt wird. Nimmt Ihre Tochter einen? - oder aber, Sie bieten wirklich erst das die Mahlzeit an, wenn Ihre kleine sich wirklich deutlich und lautstark meldet. Manchmal schlummern die kleinen über die ersten Hungeranzeichen noch einmal hinweg und können damit noch ein wenig aushalten, bis die Flasche angeboten wird. Vielleicht gelingt eine Idee? Viele Grüße von Katrin