Frage: nochmal zur Beikost

Hallo, hab schon wieder eine Frage zur Beikost. Am Anfang sollte man doch nach den ersten Löffelchen noch stillen. Wann hört man damit auf? Wenn sie ein ganzes Glas essen?? Kann man sich sicher sein, dass die Kleinen nach einem ganzen Glas satt sind? Soll man dann Tee geben?? Wieviel?? Und sollte man den Tee gleich bei den ersten Löffelchen schon anbieten?? Danke schon mal!! Was würde ich nur ohne dieses Forum tun!!

Katrin Simon
Liebe Uschi, stillen nach dem Gläschen können Sie so lang und soviel Sie es mögen; besser: soviel Ihr Kind es möchte. Das Stillen ist anfangs sicher noch ein Hungerstiller; wird aber sicher zunehmend zur Kuschelstunde. Wird Ihr Baby nach einem Gläschen für das entsprechende Alter nicht mehr satt, so ist es an der Zeit mit nahrhafteren Lebensmitteln weiterzumachen bzw. einen Nachtisch zu reichen wie Obst oder eben die Muttermilch. Die Hungerzeichen Ihres Babys kennen Sie sicher sehr deutlich ?! Tee oder Wasser sollten Sie zu den Mahlzeiten anbieten, wenn Sie nicht stillen. Über die Muttermilch und z.B. Obstmuß erhält das Baby anfangs noch ausreichend Flüssigkeit. Jede Muttermilchmahlzeit, die wegfällt muß daher für die Flüssigkeitszufuhr mit Wasser/ Tee ergänzt werden. Viel Erfolg wünscht Katrin :-)