Frage: nochmal Zähne braune Stellen

Liebe Katrin, vielen Dank für Deine Antwort. Auf Dein Anraten hin bin ich zum Kinderarzt gegangen. Er hat mich gefragt, warum ich mir wegen so was Zeit nehme zum Kinderarzt zu gehen. :-(( Er sagte, ich solle mal warten bis der Kleine ca. 10 Zähne hat und dann könne man nochmal schauen. Ich kam mir ehrlich gesagt total bescheuert vor und war den Tränen nahe. Man sieht die bräunlich/gelbe Verfärbung wirklich deutlich, wenn man genau hinschaut. Mein Kinderarzt meinte noch, selbst wenn es so wäre könne man eh nichts machen, das wäre wohl dann eine Laune der Natur. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht den KA wechseln sollte. Ich fühle mich nicht besonders ernst genommen und bin richtig frustriert, es ist ja mein erstes Kind und da hat man vielleicht auch ein bisschen mehr Angst dass was falsch läuft oder dass man was falsch macht. Liebe Grüße Heike

Katrin Simon
Liebe Heike, holla, das ist tatsächlich eine Antwort, die man hören möchte... Wann soll man denn zum Kinderarzt gehen,wenn es nicht offene Fragen und gesundheitliche Unklarheiten sind, die eine Anwort brauchen? Ich finde leider keinen logischen Zusammenhang zwischen der Masse der Zähne und der bräunlichen Verfärbung. Liebe Heike, wechsle entweder den Arzt oder gehe gleich zu einem Zahnarzt. Der kann sich bestimmt ein echtes Urteil erlauben. Hat Dein Baby irgendwas zu sich genommen, was die Zähne verfärben könnte? Oder auf irgendwas herumgekaut? Verfärbungen der Zähne könnten u.U. auf einen Mangel an Mineralstoffen, Vitaminen o.ä. hinweisen, aber auch ganz einfach auf Karies. Daher ists so wichtig, dass es abgeklärt wird. Versuche es noch einmal... Bin über deine Antwort gespannt. Ich drücke die Daumen- und- lasse dich nicht von einem Arzt einschüchtern, ja? Viele Grüße von Katrin