Frage: Nochmal wegen schwimmen!

Hallo! Mein Sohn geht sehr gerne in die Badewanne! Wenn ich aber mit ihm in ein Schwimmbad gehe,was soll er dann anziehen? Oder soll er nackich baden gehen? Ich frage nur wegen der Hygiene! Was ist,wenn er ins Becken pipit oder was größeres ins Wasser gelangt? Und ist es nicht gefährlich,wenn er Wasser schluckt?Wegen Chlor und so!?! Vielen Dank schon mal für die Bemühungen und Ihre Antwort! Lieben Gruß Nicole H

Katrin Simon
Liebe Nicole, eine Badehose sollte er anziehen, obwohl diese eigentlich überflüssig ist. Gehört eher zur Kleiderordnung im Schwimmbad. Machen Sie sich nichts drauß, wenn er mal ins Becken pullert. Damit muß man und auch andere rechnen. Zudem wird das Wasser gerade im Babybecken deswegen öfter gewechselt bzw. entsprechend kontrolliert. Sollte wiedererwarten das große Geschäft erfolgen, so hilft nur eins: souverän drüberstehen... Solange Sie cool bleiben und wie selbstverständlich ihr Kind nehmen und es säubern gehen, bleiben nämlich auch alle anderen Badegäste ruhig. Sie sollten dem Aufsichtspersonal aber Bescheid geben. Im übrigen macht es nichts, wenn Ihr Sohnemann ein wenig von dem Chlorwasser schluckt. Beschränken Sie sich aber bitte auf das Babybecken. Meineswissens ist dort der Chlorgehalt niedriger, als im Schwimmerbereich. Viel Spaß beim Abtauchen wünscht Katrin