Frage: nochmal wegen Öl

Hallo, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort weiter unten. Ich gebe ihm Rapsöl (aus einer Glasflasche) von Bio Bio (Plus). Ist das ok? Sie sagten, Margarine wäre schlecht? Wir alle, also der Rest der Familie, ißt Margarine. Wäre Butter besser? Danke sehr

Katrin Simon
Liebe Heischnucke, lt. Ökotest 2008 schneiden alle nativen und raffinierten Öle mit sehr gut ab. Bei Bioprodukten hat man unbedingt die Gewissheit, dass keine Gentechnik gezielt eingesetzt wurde. Oftmals sind die Bioprodukte aber nicht raffiniert. In diesem Zusammenhang sollte das Plus Rapsöl raffiniert sein... Margarine ist dann schlecht, wenn gehärtete Fett eingesetzt werden. Dann besser Butter essen bzw. eine Alternative ohne! gehärtete Fette suchen. Z.B. Aldi Nord ( Rapsöl/Butter) im Kühlregal oder Delial Margarine.... Stöbern Sie bei Öko Test. Dort erhalten Sie noch viele weitere Produktinfos. Viele Grüße von Katrin