Frage: Nochmal wegen Anina ! wegen Trinken

Hallo Katrin ich nochmal. Danke erstmal für deine Antwort. So ich hab das mit der 2 er ausprobiert und es klappt wunderbar. Sie trinkt davon 200 -250 ml. Hatte das mit Brei mal versucht abends. Aber da ist sie genau wie meine Söhne. Die wollte abends auch nie Brei haben. Sie verweigert abends auch den Brei. Sie braucht die Flasche zum Müde werden und geniesst es die Zeit mit mir zu schmusen weil die beiden Jungs ( 5 J. und 2 J. ) dann schon im Bett sind und sie mich alleine hat. Reicht es denn nicht wenn sie erstmal Mittags und Nachmittags beikost bekommt? ? Und ab welchem alter kann ich denn dann das Frühstück anfangen zu ersetzen? ? Weis gar nicht mehr wann ich das bei den Jungs gemacht hab. Weil sie wenn wir Frühsücken ( sie immer dabei) immer ganz gierig auf unser essen schaut. Und dann schmatzt sie und wird ganz wild und aufgeregt. Sag mal trinkt sie eigentlich zuviel. Ich musste mir schon so oft anhören das sie zuviel trinkt. Sie trinkt morgens 250-300 ml und abends 200-250 ml und über den ganzen Tag verteilt ca. 600 ml Fencheltee ungesüsst. ISt das wirklich zuviel? ? ? Mir wurde mal gesagt KInder können nicht zuviel trinken. Und bei meinen Söhnen hatte ich das Problem die hatten alles trinkbare ausser Milch verweigert im Säuglingsalter. und den musste ich dann im Frühjahr und Sommer wo es warm war fast schon einflösen. Darum bin ich froh das ANINA die fehlenden FLaschen selber ersetzt hat durch tee. Danke dir. lg Mel mit Anina 13.8.04

Katrin Simon
Liebe Mel, nein, die kleine trinkt nicht zuviel. Wenn die Windeln immer gut nass sind und sie sonst keine Probleme aufweist, dann ist die Flüssigkeitszufuhr vollkommen o.k. Du brauchst die Abendmahlzeit nicht zwangsläufig auf einen Brei umzusetzen. Das war nur ein Vorschlag, um die kleine Maus satter werden zu lassen. Generell kannst Du den Brei auch ganz weglassen bzw. ihn so flüssig kochen, dass sie ihn mit einem Breisauger aus der Flasche nimmt. Zwei Milchmahlzeiten muß sie (wenn Du auf den Brei verzichtest) aber dann in Form von Flasche bzw. später dann als Joghurt oder Brot mit Käse erhalten. Für ein "echtes" Frühstück ist die kleine Maus noch zu klein. Sie kann aber in Eurem Beisein z.B. an einer Dinkelstange knabbern, einen Reiskeks essen oder auch auf einer Brotkante lutschen. So hat sie etwas in der Hand und "ißt" mit. Dann viel Erfolg weiterhin und viele Grüße von Katrin