Frage: Noch mal Beikost stoppen?

Hannah.a
Hallöchen Ich bin etwas ratlos Unsere Kleine ist nun 8 Monate und hält nichts vom Brei. Ich achte darauf das sie ausgeschlafen ist und das sie noch nicht den Mega Hunger hat und doch isst sie mit viel Glück mal ein oder zwei Löffel. ( Gemüse ) Wir hatten es mal mit Obst probiert das ging etwas besser. Aber sie soll mir dann ja nicht irgendwann das Gemüse komplett verweigern Joa heute wollte sie garnichts wie so oft. Soll ich einfach mal ein paar Tage garnicht mit Brei kommen. Ich habe etwas Sorge da ich ab Januar arbeiten muss und sie bis dato essen sollte Madame trinkt nämlich auch nicht aus der Flasche :( Nur aus der Trinklernflasche. Freue mich über eine Antwort Grüsse Hannah

Katrin Simon
Liebe Hannah, richtig :). Meine Vorrednerin hat es Ihnen schon empfohlen. Die Fingerfoodvariante ist eine gute Möglichkeit, dass Kinder selbstbestimmt und aktiv am Essen beteiligt sind. Auch die festere Konsistenz mögen viele Kinder lieber :). Schauen Sie unter dem Stichwort baby-led-weaning. Hier erhalten Sie viele Informationen vorab. Ihre Tochter wird sich für einen Weg entscheiden und definitiv bis Januar etwas essen, ausser Milch. Ganz bestimmt!!! Es ist noch ausreichend Zeit, um das Essen in Ruhe und genussvoll zu lernen. Getränke können Sie alle! aus der Trinklernflasche anbieten. Auch Milch. Berichten Sie einmal, wie Ihre Tochter Fingerfood annimmt und essen möchte. Liebe Grüße von Katrin