Frage: Nackenkissen

Hallo, ab welchen Alter kann man Nackenkissen im Auto benutzen? Oder gar nicht? Gruss Borghagen

Antwort auf: Nackenkissen

Liebe Borghagen, von den Nackenkissen wird grundsätzlich abgeraten. Die Kopfposition wird deutlich verändert, nämlich nach vorn geschoben und der Seitenaufprallschutz der gepolsterten Sitze geht verloren. Beim Kauf eines Kindersitzes dann eher darauf achten, dass sich die Kopfposition bzw. der gesamte Sitz in eine bequeme Schlafposition drehen lässt. Das Sandini Schlafkissen allerdings ( im Babyfachhandel) wird quasi unter dem Kinn geschlossen und der Kopf liegt weiterhin im Sitz; unter dem Kinn aber eine weiche Unterpolsterung. Das Kissen kann man auch auf dem Fahrradsitz anwenden. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.05.2009