Frage: Möhrensaft

Hallo noch eine frage, ich stille noch voll mein sohn 6 monate, ab und zu versuchen wir tee mit teesauger 2 mit trinklerntassenhalter , trinkt so 20 ml kommt nicht so klar, muss er ja noch nicht oder. was hälst du von möhrensaft?? danke

Katrin Simon
Liebe Kathi, wie schon geschrieben wurde, Dein Kind braucht noch keine zusätzliche Flüssigkeit. Erst im Rahmen der Beikost sollte Dein Baby Wasser! angeboten bekommen. Auch hier ist weder Tee noch Möhrensaft notwendig. Die Getränke kann Dein Baby anfangs noch aus der Flasche erhalten, ggf. auch aus dem Becher oder aber wenn es klappen sollte aus dem Trinklernbecher. Oftmals ist aber das Löffelnüben schon anstrengend genug und die Kinder trinken lieber aus gewohnten Gefäßen bzw.stillen den Durst im Anschluß an den Brei an der Brust. Viele Grüße von Katrin