Frage: Mein Baby weint immer nach dem baden

Nestuke
Hallio Katrin,und zwar mein Baby weint immer nach dem Baden. Und es ist immer obwohl die Temperatur von Zimmern ist angenehm und warm genug..satt ist der Kind auch..hast du irgend welche Tips und Tricks was kann man gegen tun?Die Handtücher sind auch schon warm..ich will irgendwann auch ins Schwimmbad gehen und ich habe Angst nicht da dir gleich Konzerten vorkommen..

Katrin Simon
Liebe Nestuke, stille Dein Baby kurz vor dem Baden- solch ein kleiner Vorsnack hilft über den schlimmsten Hunger nach dem Bad zu kommen. Oder aber- wickel den kleinen Mann warm ein und stille ihn sofort nach dem Baden. Ich denke, dann wird das Weinen weniger. Wenn der kleine Mann aus dem Wasser im Handtuch liegt, drücke ihn quasi trocken- nicht sanft rubbeln oder oder reiben. Alternativ in den Arm nehmen und erst einmal trockenschmusen. Die Enge hilft den kleinen oftmals wieder bessere Orientierung nach dem schwerelosen Bad zu finden. Ich könnte mir vorstellen, dass er es gern mag. Manchmal ist trockenföhnen auch sehr angenehm. Hier bitte auf den Pipistrahl und den möglichen Kurzschluss durch den Föhn achten.... Weit genug weg halten und bei einem wunden Po bitte nicht anwenden. Bin gespannt, ob der kleine dann friedlicher ist. Ansonsten noch einmal melden!!! Viele Grüße von Katrin