Frage: Mag keine Zähneputzen was soll ich tun?

Pumsi1980
Hallo Katrin, mein Sohn ist 8,5 Monate und hat zwei Zähne. Zähneputzen klappt leider gar nicht, weil er mich nicht in seinen Mund langen lässt.... Was soll ich tun? Danke

Katrin Simon
Liebe Pumsi, neben den schon genannten Tipps: - mit einem Fingerling die Zähnchen reinigen. So hat man kein "Gerät", was evt. angstmachend ist, in der Hand. Fingerlinge gibt es z.B. bei dm, Rossmann & Co. ( Ein Tuch ist eine Alternative) - Grimmassenziehen ist super; meist kann man in diesem Spass auch zumindest kurz die Zähne berühren. - manchmal hilfts auch, wenn die Kinder eine eigene Bürste bekommen und entweder sich oder Mama "bearbeiten". Die Zahnpflege bitte täglich anbieten! Nicht entmutigen lassen!!! Viele Grüße von Katrin