Frage: lammfell

Hallo, habe gehört, dass nicht jedes Lammfell für baby gut ist. es müsste entweder natur- oder noch irgendwie gefärbt werden. stimmt es? wenn bei angeboten im netz steht "ökologisch gefärbt" entspricht es der norm? vielen dank und freundliche grüße gel

Katrin Simon
Hallo! Ich hatte auch so meine Bedenken bei Lammfell. Außerdem sind wir finanziell nicht so gut bestückt, so dass wir uns eigentlich nicht unbedingt eins leisten könnten.Weisst du, ich hab dann ganz einfach aus der Apotheke ein Dekubitusfell gekauft. (legt man Bettlägegigen als Auflage ins Bett, damit sie sich nicht wund liegen). Die Beschaffenheit ist wie Lammfell nur mit den Vorteilen, dass diese extrem preiswerter sind, man kann sie bei 90 Grad waschen, sind allergenarm (steril verpackt), man kann sie teilen und zurechtschneiden und sie halten genauso warm, wie echtes Lammfell. Man könnte sich theoretisch sogar einen Fusssack daraus nähen. Ich habe mir damals eine Auflage für ein gesamtes Bett (ca. 120 X 200m) gekauft. Daraus habe ich eine Auflage für den Kinderwagen, eine für den Autositz und noch eine Auflage für den Fussboden geschnitten. Viele Grüße, Katrin