Frage: Kopfform

Mein Sohn (3 Monate) hat häufig mit dem Kopf nach rechts gelegen. Ich habe versucht, den Kopf auch nach links zu drehen, wenn er geschlafen hat, z.B. auch im Kinderwagen. Dennoch sieht man es an der Verformung am Hinterkopf. Wie lange kann sich das evt. noch ausgleichen?

Katrin Simon
Liebe twingolino, um die Beweglichkeit des Kopfes zu unterstützen, wäre ein Besuch bei einem Osteopathen ratsam. Oder aber Sie sprechen mit dem Kinderarzt; dieser kann ein Krankengymnastikrezept austellen. Bemühen Sie sich um versierte Kindertherapeuten. Die Kopfform wird, wenn es sich durch die andere Seite nicht ausgleichen läßt, erst einmal so bleiben. Aber; die Haare werden es verdecken und mit dem Gesamtwachstum wird sich auch der Kopf proportional anpassen. Einen genauen Zeitpunkt kann ich nicht nennen. Im Kleinkindalter wird von alldem aber schon nichts mehr zu sehen sein. Viele Grüße von Katrin