Frage: Koennen das die Zaehne sein?

Guten Abend Fr. Simon! Ich haette eine Frage bitte. Meine Tochter ist gute 8 Monate alt und seit einigen Tagen sehr unruhig und oft weinerlich. Durchgeschlafen hat sie erst einige male jedoch wird sie jetzt wieder oefters wach. Sie weint auf einmal los am Tag und in der Nacht und braucht einige Minuten bis sie sich wieder ganz beruhigt hat. Dabei fasst sie sich oefters an den Kopf oder an die Ohren. Das macht sie aber nur wenn sie richtig weint und es scheint das ihr etwas nicht passt. Krankheitszeichen hat sie keine und auch die Ohren sind in Ordnung laut der HNO Aerztin ( habe mir naemlich gedacht sie faesst sich an Ohren oder Kopf und hat viell. Schmerzen) Essen und trinken tut sie sehr gut. Koennten das die Zaehne sein? Bin schon etwas ratlos da sie eigentlich putzmunter ist und wie immer bis auf dieses oeftere herzzerreissende weinen. Haben sie einen Rat fuer mich bitte? Vielen Dank! Lg Emma

Antwort auf: Koennen das die Zaehne sein?
Liebe Emma, ja, es sind die Zähne!!! Sie können sich in der Apotheke Osanit und Chamomilla besorgen und von Wala die Zahnungszäpfchen. Zum Draufbeißen gibt es z.B. die Veilchenwurzel. Schmerzlindernde Cremes sind umstritten und helfen meist nicht so arg. Wenn es sehr schlimm ist, dann spricht nichts gegen ein Fieber- und Schmerzzäpfchen für Säuglinge z.B. zur Nacht. Kühle Beißringe oder eine gekühlte Mohrrübe tun tagsüber gut zum Draufrumbeißen und/oder eine Zahnleistenmassage mit Ihrem Finger. Gute Besserung wünscht Katrin