Frage: Kleidung, Trinkmenge

Hallöchen, ich habe eine 3 wochen alte Tochter und bin noch etwas unsicher in Bezug auf Kleidung. Wie kleide ich meine Kleine zu dieser Jahreszeit am besten? Kommt in den Kinderwagen zur Stofftragetasche zusätzlich der Winterfußsack? Und muß ich dann noch eine Decke dazugeben? Benötigt sie zusätzlich zur normalen Kleidung (Strampler usw.) noch einen Winteroverall? Ich denke immer, daß sie mit den ganzen Kleidungsstücken überhitzt. In Bezug auf die Trinkmenge möchte ich noch fragen, ob 150 ml zu viel sind? (Flaschenkind) Mit den an-gegebenen 100 ml auf der Packung wird sie allerdings nicht satt. Oder sollte sie dann lieber einen Tee bekommen? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße.

Katrin Simon
Liebe Sandra, in den Kinderwagen gehört um diese Jahreszeit z.B. eine Styropormatte, die Kälte von unten abhält, so fällt dann die Decke o.ä. etwas dünner aus. Statt einem warmen Fußsack können Sie auch ein Fell nehmen, eine warme Daunendecke und Ihr Baby winterfest anziehen ( Jacke, Mützchen, ggf. Handschuhe, falls Sie die Ärmel nicht über die Händchen ziehen). Testen Sie mit Ihrer Hand im Nacken Ihres Babys, ob er sich wohlig warm anfühlt. Dann ist auch die Kleidung richtig. Über die normale Kleidung brauchen Sie nur dann einen Winteroverall anzuziehen, wenn Sie ohne Kinderwagen o.ä. unterwegs sind.Wichtig ist, dass der Kopf gut geschützt ist; darüber verliert das Baby am meisten Wärme. Zur Trinkmenge: Die Trinkmenge von 150 ml für eine Mahlzeit ist ok. Ihr Baby braucht keinen zusätzlichen Tee. Im übrigen ist die Angabe für 100ml Milchmenge der Richtwert. Sie können eine beliebig größere Menge kochen, müssen dann die Pulverdosierung entsprechend mit dem Dreisatz umrechnen.... Bereiten Sie die Nahrung genau! nach Anleitung zu und füttern Sie nach Bedarf Ihres Kindes, dann liegen Sie vollkommen richtig. Ist Ihr Baby munter, näßt es gut ein ( 5-7 nasse Windeln am Tag), die Haut ist schön rosig, dann bekommt Ihr Baby genug zu trinken. Erbricht das Baby oft nach der Mahlzeit ( Spucken ist vollkommen normal am Anfang), dann trinkt es vielleicht zu hastig und zu viel. Dennoch, füttern Sie nach Verlangen des Babies... Viele Grüße von Katrin