Frage: kann es sein das wenn mein Kind nicht mehr mittag isst, das Zähne kommen?

M-C
Hallo, Ich bin kurz vor dem verzweifeln, mein Baby ist Sieben Monate alt und ist nur am weinen. egal ob tag oder Nacht. Fieber hat sie keins Und seit zwei Tagen isst sie kein Mittagessen mehr. Kann es sein das mein Kind ´die oberen Zähne bekommt? Die untern zwei hat sie schon aber das Problem kenne ich nicht. Ich bin mit meinen Kräften am ende, weiß einfach nicht mehr weiter. Gruß M-C

Katrin Simon
Liebe MC, ich kann Ihren Verdacht bestätigen. Ihr Baby wird weitere Zähne bekommen; offenbar nun mit starken Schmerzen verbunden. In dieser Phase wird das warme Essen durchaus verschmäht. Sie können es mit zimmerwarmen Brei oder sogar gekühltem probieren, mit Frucht oder aber stillen oder füttern Sie einfach Milch stattdessen. Wenn Ihr Kind derart starke Schmerzen hat, dann darf es zur Nacht auch ein Schmerzmedikament bekommen. Ergänzend bieten sich Osanit Kügelchen, Wala Zahnungszäpfchen, Chamomilla.... an. In Ihrer Apotheke erhalten Sie alle Medikamente rezeptfrei. Ich wünsche Gute Besserung! LG von Katrin