Frage: Ist es zu früh für die Beikost

Hannah.a
Hi Unsere Tochter ist nun 6,5 Monate alt und wir hatten vor 3 Wochen mal mit der Beikost gestartet. Gemüse und dann Gemüse mit kartoffel Nun ist es so das sie höchstens 3-4 löffel isst. Wir hatten dazwischen mal obstbrei versucht da hat sie direkt 120g verputzt. Nun die Frage sollen wir vielleicht noch etwas warten. Weil wir möchten Sie natürlich nicht stressen damit. Sie soll ja Spass beim essen haben. LG hannah

Katrin Simon
Liebe Hannah.a Machen Sie ruhig weiter mit dem Breiangebot. Ihre Tochter hat offenbar einfach einen süßen Gaumen ;). Sie können z.B. den Gemüsebrei mit einem kleinen süßen Anteil vermischen. Also einfach etwas Obst in den Mittagsbrei rühren und diesen dann anbieten. Auch gibt es Kinder, die mittags gerne süß essen und mittags gerne herzhaft. D.h. die Breieinführung darf hier individuell geschehen, wenn Sie den Eindruck, dass Ihre kleine so besser isst. Oder aber, Ihre Tochter isst gerne Fingerfood. D.h. gekochte Lebensmittel am Stück, die sie dann selbst halten, beißen, kauen usw. kann. Sie können ausserdem auch den Gemüsebrei mit süßerem Gemüse probieren. Karotte, Kürbis und Süßkartoffel sind hier gerne als süßere Variante akzeptiert. Liebe Grüße und viel Freude beim Anbieten :). Melden Sie sich gerne wieder, wenn Unsicherheiten bestehen. Katrin *