Frage: Insektenschutz

bulldogge
Hallo, welchen Insektenschutz können Sie für Babys (8Monate) empfehlen? Ausser ein Moskitonetzt. Kann ich ein Fenistilgel benutzen, wenn die Plagegeister gestochen haben? Sonnenschutzmittel. Ich habe jetzt schon 2 ausprobiert. (Von Hipp und eins von der Rossmann-Marke) Am Körper geht es, aber im Gesicht ist es einfach zu fettig und es kommen kleine Pickelchen. Wir halten uns fast nur im Schatten auf. Wollen aber bald nach Österreich. Soll ich mal von Ladival oder Eucerin eins ausprobieren? Ich kann doch nicht alle ausprobieren??? Vielen Dank!!!!!

Katrin Simon
Liebe bulldogge, leider gibt es für Kinder unter einem Jahr keinen zugelassenen Insektenschutz. Aber- ich persönlich würde ein ökologisches Mittel z.B. Anti- Brumm o.ä. probieren, wenn ein anderer Schutz nicht reicht. Nelkenöl, Lavendel und Weihrauch könnten auch helfen. Hier kann man u.U. einfach die Öle ( bitte in der Apotheke) erkunden auftragen. Ggf. kann man eine Trägersubstand z.B. Olivenöl/ Bienenwachs mit Weihrauch mischen und dieses dann als Mückenschutz auftragen. Evt. auch im Biofachhandel als fertiges Produkt zu bestellen. Und Sonnencreme- ja, leider!!! muss man auch hier SEIN Produkt finden. Meist kann man nach Proben fragen z.B. Apotheke und schauen, ob der Test bestanden wird. Die daylong Creme oder Ladival für allergische Haut ist sehr auf empfindliche Haut abgestimmt. Alles sensitiv Produkte sind immer den herkömmlichen Sonnencremes vorzuziehen. Viele Güße von Katrin