Frage: Immunsystem

Hallo! Ich möchte meinem kleinen das Immunsystem stärken,da er von der einen Bronchitis zur anderen wandert. Ich dachte an Echinacin Globulis!Weisst du wie ich diese bei einem 3-jährigen anwende und wielange ich die geben kann?? Hast du andere Tipps für mich? Danke dir!

Katrin Simon
Liebe beb, sprich besser mit einem Homöopathen über Deine Idee. Denn gerade das Immunsystem, im Sinne der Homöopathie, wird ganz speziell beleuchtet und sehr individuell behandelt. Vielleicht passen auf Deinen Sohn ganz andere Medikamente. Ich halte viel von Umckaloabo; ist nachgewiesen auch bei Bronchitiden sehr erfolgreich eingesetzt. Und probiotische Joghurts und Drinks. Sanddorn und Holunder als Ursäfte sind hervorragende Vit. C Spender. Auch die Gabe von Bakterienstämmen, die die Darmflora im Gleichgewicht hält, halte ich für sinnvoll. Hier bitte erst einen Arzt konsultieren. Warme Füße, einen geregelten Tagesablauf, viel frische Luft und eine gute Mischkost sind die Grundlagen, um gut durch den Winter zu kommen. Und- schaut mal, ob eine Reizklimakur oder ein Familienurlaub gut für den kleinen wäre. Viel Erfolg und viele Grüße von Katrin